Wo shoppen wir morgen?

Eine von Stuttgarts größten Baustellen ist eindeutig das Gerber in der Tübingerstraße, direkt neben der Paulinenbrücke.
Momentan ist es dort noch grau und laut… aber das ändert sich bald, hofft man!
Mit dem Gerber verlängert sich die Königsstraße nochmal um ein paar Meter, hofft man ebenso!
Neue Büros und Wohnungen soll es im Gerber auch geben…. „hier wächst Stuttgart zusammen“, sagt man!
Schaut man sich das Laden Line-Up einmal an, sind die Chancen auf einen Erfolg gar nicht soooo schlecht….

20140203-185735.jpg

Yeeeeeah, Stuttgart bekommt seinen fünfhundertneunzigsten H&M und einen Aldi…. und noch ein paar Läden mehr, welche es schon mindestens einmal auf der Königsstraße gibt! Nein, ohne die üblichen Verdächtigen hält es auch das superkrasse, neue Gerber nicht aus ;-)!

Dennoch, hier meine Top 3 aus dem Gerber Line-Up:

1. Dunkin‘ Donuts: ENDLICH keine vertrockneten Mitbringsel mehr für die „Ey bring mir was aus Berlin mit“-Leute

2. Urban Outfitters: gibt’s in New York, London, Stockholm, Kopenhagen…warum also nicht auch in Stuttgart! Und die Hipster der Stadt wird’s eh freuen 😉

3. H.E. by MANGO: gibt’s in Stuttgart auch echt noch nicht….und ein wichtiger Schritt hinsichtlich Gender Diversity 😉

Das Gerber soll wohl im September 2014 eröffnet werden…. und nachdem das amerikanische Konzept der Food Lounge im Königsbau schon recht gut funktioniert, wird Stuttgart auch sicher auf das Mall-Konzept des Gerbers total abfahren und die Läden stürmen! Na dann… Let’s go to the Mall….

Mojo

7 thoughts on “Wo shoppen wir morgen?

  1. Oh ja, der 7538573 Donutladen in Kürze ist also auch bald da… Erst war gar nichts und nun haben wir vier verschiedene? Ich finde diese Malls eher nicht so, aber da sind die Meinungen auch geteilt. Wenn es fertig ist, werde ich auch jeden Fall mal nen Blick reinwerfen.

    1. Es kommt sogar einer in die Klettpassagen noch rein! Ist natürlich nix gegen nen guten Bäcker – aber ab und an sind Donuts echt gut :)! Ansonsten bin ich auch kein Mall-Fan, paar gute Läden gibts im Gerber…. Ich glaub aber, dass die Leute trotzdem das Gerber wie das Breuningerland stürmen werden 😉

      1. Türlich, schon allein weil es neu ist und wegen Urban Outfitters.^^ Ne, es geht ab und an wirklich nichts über nen Tasty Donut, da stimme ich dir zu. 😀 Was soll denn in die Klett Passagen für einer rein, weißt du das?

        1. Urban Outfitters macht uns offiziell zur Metropole ;)! In die Klettpassagen kommt Dunkin Donuts – zwischen Wurst-/Biergeruch zwar eher keine schöne Location – aber naja, wird wie verrückt laufen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*