Comeback eines Superstars: Grand Re-Opening…. hoffentlich!

Stuttgarts größter Superstar steht mit seinen 217 Metern seit nun fast einem Jahr ziemlich alleine da – unser Mister Lonely aus Degerloch, unser Fernsehturm!
Was für ein Skandal es war, als unser Wahrzeichen im März 2013 vom einen auf den anderen Tag geschlossen wurde!
Ein „Offen bleiben“ hallte durch die City…. ungläubig und entsetzt , ja fast schon traurig, schauten die Leute aus der Stadt nach oben… als hätte King Kong höchstpersönlich Besitz von unserem Türmle ergriffen…. naja, ein paar Affen waren zumindest auch hier in Stuttgart an dem ganzen Drama beteiligt!!!

Okay, fehlender Brandschutz ist halt echt eher suboptimal auf so einem Turm… von daher war das alles ein vielleicht nicht unbedingt unvermeidbarer Schritt! Zum Glück wurde in Stuttgart seitdem ja nichtsmehr geschlossen….wobei… other Story!!!

Doch am heutigen Tage, fast ein Jahr nachdem uns unser Star ein Stück weit genommen wurde, überschlagen sich die Meldungen in der schwäbischen Presse:

DER FERNSEHTURM WIRD WIEDER ERÖFFNET – 2015!

20140210-210513.jpg
Stuttgart steht Kopf!!! BILD Stuttgart sprach als erstes mit dem Fernsehturm! Comeback eines Superstars! Spätestens 2015 öfter auf der BILD-Titelseite als Silvie van der Vaart äh Meis äääh whatever?!

Ganz egal, uns Stuttgarter freut’s… noch 12 oder 15 oder 17 Monate schlafen, dann können wir unsere Stadt wieder jederzeit von ganz oben aus betrachten!

Aber Stopp! Was wenn King Kong irgendwann doch genug vom Empire State Building hat? Plötzlich doch unseren Fernsehturm aufsucht???
Fernsehturm Stuttgart: Das Eröffnungsdatum bleibt noch etwas vage“ titelten die Stuttgarter Nachrichten heute recht treffend… es bleibt also spannend im Kessel! 😉

Mojo

One thought on “Comeback eines Superstars: Grand Re-Opening…. hoffentlich!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*