Hipstereis oder Hipsterscheiß? Eine Kugel Club-Mate, bitte!

Dass der Marienplatz inzwischen das Hipster-Zentrum Stuttgarts ist, wird jedem klar sein, der dort auf den Treppen sitzend die Leute beobachtet oder mindestens einmal das Marienplatzfest besucht hat.
Und spätestens seit sämtliche Zeitungen den „Marienplatz“ stets mit „Dutt- und Bartdichte“ in Verbindung bringen, ist es offiziell:
The Hipsters have arrived im Schwabenländle!!!!

Kurze Erklärung aus Wikipedia:
Hipster ist ein im frühen 21. Jahrhundert in den Medien verbreiteter, zumeist etwas spöttisch gebrauchter Name für eine Subkultur, deren Angehörige ihrem Szenebewusstsein – bei Gleichgültigkeit dem Mainstream gegenüber – ignorant bis extravagant Ausdruck verleihen. Meist handelt es sich um Jugendliche bis junge Erwachsene der urbanen Mittelschicht….“

Folglich ist es auch nur logisch, dass sämtliche Läden rund um den Marienplatz ihr Angebot den Grundbedürfnissen dieser „urbanen Mittelschicht“ anpassen…
So konnte sich der Hipster beispielsweise im Juli im Pop-Up Store Temps neu einkleiden!
Und aktuell bietet die Gelateria ein hipsterfreundliches Sortiment an!
Schokolade? Cookies? Vanille? Out!!! Heute isst man „Club-Mate„. #NoKlischee 😉

IMG_8050.JPG

True Story! Und auch wenn ich kein Hipster bin – und diesen Namen natürlich never ever „etwas spöttisch“ gebrauchen würde 😉 – habe auch ich mich „eine Kugel Club-Mate“ sagen hören!

Und als ich das Bild von meinem Club-Mate-Eis einer Freundin aus Berlin geschickt habe, antwortete sie „Neeeein ja wie Crazy!!! Marienplatz?“
Eindeutig eine rhetorische Frage…. 😉

Mojo

www.facebook.com/mojofromtheblog

Mojo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*