Oben im Gerber Upstairs

So, vergangenes Wochenende war ja mal wieder einiges los hier in der Stadt!

Das größte Event war sicherlich der Start vom Wasen, angeblich schon 1 Million Besucher (mich eingeschlossen), Oberleitungsschaden bei der Bahn durch gemeingefährlichen Luftballon inklusive, das war bestimmt einer von diesen Minions!

Whatever, das sicher urbanste Event gabs hingegen im Gerberviertel! Straßenfest, erster Geburtstag von Das Gerber inklusive Konzerten vom Teesy (kennt man vom Cro) und der Namika (die mit dem Lieblingsmensch) und der groß angekündigten Eröffnung vom Gerber Upstairs!

Nachdem es vor allem in der obersten Etage vom Gerber im ersten Jahr jetzt eher so gut lief wie bei der Sbahn, hat man sich nun den Macher vom überaus erfolgreichen Fluxus mit ins Boot bzw. die Mall geholt!

Gerber Upstairs nennt sich das Projekt und mit alternativen Einkaufskonzepten und Pop Up Boxen soll ein neues Publikum ins Gerber gelockt werden! Hip, Hipster, Hurra!

Und siehe da, mit dem Gerber Upstairs haben wir schon wieder ein paar ziemlich coole neue Läden in der Stadt!

Bereits vor einigen Wochen hat im Obergeschoss ein kleiner Store von Hook & Eye eröffnet! Während es in deren großen Laden an der Haupstätter Straße viele Möbel gibt, konzentriert man sich im Gerber hauptsächlich auf Wohnaccessoires – die perfekte Adresse to pimp your Bude!

Eine weitere Neuerung ist der Laden von Movisi! Schwerpunkt des Stuttgarter Unternehmens sind nachhaltige, modulare Designermöbel, die sich ganz ohne Werkzeug zusammenbauen lassen! Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Das eigentliche Highlight im Gerber Upstairs ist für mich jedoch Stuttgarts erster Designsupermarket! Relativ groß, sehr hell, sehr weiß, sehr minimalistisch und sehr stylisch eingerichtet!

Vor allem Kunst- und Designliebhaber werden sich über diesen Newcomer in der Stuttgarter Shoppinglandschaft freuen! Hier gibt’s unter anderem Bilder aus der hauseigenen Galerie, Möbel, Rucksäcke, Spätzleshaker! Die Fluxus-Einflüsse erkennt man sofort, ein absolut gelungener Laden!

Wer vom Designsupermarket geblendet ist, sollte sich die Pop up Boxen im Gerber Upstairs genauer anschauen! Neben einer Box von der Basis (Radfahrer wissen Bescheid) gibt es auch eine Verkaufsfläche des Stuttgarter Labels cheesy, die sehr stylische hölzerne Brillen, Armbanduhren & Cases für euer Smartphone anbieten! Auf jeden Fall ein Hingucker!

Zwar ist das Gerber Upstairs momentan noch recht überschaubar und vielleicht noch keine Shoppingrevolution wie einst das Fluxus, in Zukunft sollen aber weitere Conceptstores hinzukommen und Raum für verschiedene Veranstaltungen entstehen!

Es lohnt sich also zukünftig im Gerber mal wieder ganz nach oben zu fahren, hoch ins Gerber Upstairs!


Mojo


Folgt mir auch auf facebook:

www.facebook.com/mojofromtheblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*