Frühling, Sommer, Biergarten, Zadu 

Solangsam wird’s ja doch noch was mit dem Frühling in Stuttgart!

Vor ein paar Wochen hat es noch geschneit und sämtliche als „Sommerfestival“ getarnten Veranstaltungen wurden zur echten Zitterpartie. So wie der Stuttgarter Fußball. Aber das ist ja eh nochmal ein ganz anderes Thema…

Jetzt – wo es im Kessel ja schon fast sommerlich warm ist – spielt sich das Leben endlich wieder draußen ab! Es wird also Zeit die Biergartensaison offiziell zu eröffnen!

Dafür ging es für mich gestern Abend am Marienplatz vorbei, ein paar Stäffele hoch und den Schwabtunnel durch nach Stuttgart West, genauer gesagt in die Reuchlinstraße, denn dort findet man im Künsterhaus das „Zadu“.

Das Café und Restaurant ist für die meisten Westler wahrscheinlich nix Neues. Ich aus dem Süden kannte weder das Künsterlhaus noch das Zadu! Skandal!
Umso mehr freue ich mich dann natürlich immer, etwas Neues in unserer wunderbaren Stadt entdecken zu können!

Für einen Freitagabend war es im Zadu recht leer – kein Wunder, denn der Laden besitzt im Hinterhof einen schönen, großen Biergarten! Dort fanden wir an einem der großen, runden Tische unseren Platz.

Die Bedienung war super freundlich (!!!!) und extrem schnell. Auch als sich das Zadu langsam füllte, mussten wir nie lange warten um etwas Neues bestellen zu können. Und es wurde stets gefragt, ob alles in Ordnung sei oder ob man noch etwas bringen könne. Daher 10/10 Punkte für den hervorragenden Service!

Und was gibt es an einem lauen Freitagabend Besseres als ein kühles Bier und einen lecker Wurstsalat??? Also für mich ja nix, daher hab ich auch genau das bestellt!

Ich weiß jetzt nicht, ob der Wurstsalat vegan oder vegetarisch war – aber lecker war er allemal! Und das Bier sowieso!

Das Zadu hat neben den klassischen Biergartenspeisen (Wurstsalat, Schnitzel, Maultaschen…) aber auch immer wechselnde „Empfehlungen für den Abend“ auf der Karte bzw. auf einer der großen Tafeln an der Biergartenwand. Wir waren sieben Personen und jeder hat etwas für seinen Geschmack gefunden. Alle zufrieden! So muss das sein!

Für die Frühstückfans unter euch –  bekannt ist das Zadu übrigens auch für seinen wohl legendären Sonntagsbrunch, den ich auch auf jeden Fall mal besuchen werde!

Es wird ausdrücklich empfohlen rechtzeitig zu reservieren! Weisch Bescheid…

Das Zadu findet ihr in der Reuchlinstraße 4B im schönen Stuttgarter Westen!
Auf den Frühling, auf den Sommer, Cheers!

Mojo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*