Heat is on – Sommer in Stuttgart

Puh, isch des warm!

Wenn der Sommer dann mal ENDLICH im Stuttgarter Kessel angekommen ist, dann aber so RICHTIG!

Gefühlte 50°C, Luftfeuchtigkeit müsste bei 99% liegen, die Stadt leer, die Freibäder milaneomäßig voll. Ja, es ist Sommer hier in Stuttgart!

Und während meine Klimaanlage im Auto beim alltäglichen Feierabendstau die Weinsteige runter auf Hochtouren läuft, sprüht sich im Auto neben mir jemand fancy Wasser aus der Spraydose ins Gesicht! Das ist halt auch ein Lifestyle! Was ist das für ein Life? Gibts das auch mit Bier?

Die Aussicht auf der Weinsteige wie gewohnt top! Super schön der Blick auf unsere Stadt, heute lohnt es sich mal so richtig, dass vor mir noch 20 Autos spontan auf die rechte, noch vollere Spur der B27 (zurück-)wechseln wollen. Somit bleibt genug Zeit für ein Foto, bevor ich Richtung Lehenviertel abdüse. Schnell heim, kurze Hose an, schnell wieder raus…

Jetzt wo die EM vorbei ist, glänzt Stuttgart tatsächlich mit bestem Public-Viewing-Wetter. Wenn schon kein Fußball mehr, dann halt Leute aufm Marienplatz oder – wer es trashiger mag – aufm Schlossplatz!

Der Sommer bringt aber nicht nur das Leben in Stuttgart wieder zurück nach draußen, sondern auch so einige Veranstaltungen in den Kessel!
Genau jetzt, in diesem Moment, findet ihr den Hamburger Fischmarkt auf dem Karlsplatz, nebenan startet morgen das Sommerfestival der Kulturen auf dem Marktplatz, ein paar Meter weiter geht das Jazz Open auf dem Schlossplatz wieder los (mit Cro Unplugged #kreisch!), rund um die Johannesstraße im Stuttgarter Westen feiert am Wochenende mit der Westallee ein neues Straßenfest seine Premiere und und und…. es wird nicht langweilig in Stuttgart! Es gibt so viel zu sehen!

Trotzdem verabschiede ich mich demnächst auch noch ein bisschen in Urlaub! Skandal! Ciao workworkworkworkwork, Hallo Barcelona, Madrid und Valencia! Genau das richtige für Leute wie mich, die nach 10 Minuten in der Sonne einen krassen Sonnenbrand vorweisen können! So gesehen und geschehen gestern auf der Karlshöhe! Man munkelt heute hätte ich viel gejammert… 😉

Wie die meisten von euch vermutlich schon wissen, ist die Karlshöhe ja sowieso einer meiner absoluten Lieblingsorte hier in Stuttgart. Egal zu welcher Jahreszeit. Die Ruhe, der Blick auf die Stadt… dafür lohnt sich auch im Hochsommer der dann schweißtreibende Stäffelesaufstieg!

Es ist Sommer, Stuttgart! Nichts wie raus! Später isch des doch nur so n Temporary-Summer-Pop-Up-Thing


Mojo 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*