Café Babel – Kaffee, Kuchen, Kunscht & mehr!

Es gibt in Stuttgart tatsächlich noch Orte, an denen ich auch noch nicht war! Boom! Des isch halt au Big City Life hier, gell?!

So kann es dann auch schon mal vorkommen, dass ich erst letzte Woche das allererste Mal im Café Babel war. Und die Reaktionen auf meine Instagram Stories haben mir verraten, dass so einige von euch das Eckcafé in der Uhlandstraße (Nähe Olgaeck) auch noch gar nicht so richtig auf dem Schirm haben… oder hatten! Ein Skandal, natürlich ist das Babel jetzt schon ein bissle vom Marienplatz entfernt, befindet sich aber immer noch in der VVS-Komfortzone 10 und kann somit ganz easy erreicht werden. Sachen gibt’s…

Ich bin in der Uhlandstraße früher übrigens zur Uni gegangen, da gab’s das Café definitiv noch nicht. Und ich klinge jetzt vermutlich ziemlich alt mit meinem „früher“ – aber bin ja letzte Woche auch schon 28 geworden, da kann ich auch von „früher“ und „damals“ erzählen…

Auf jeden Fall ist das Babel ein absoluter Tipp von mir und hat Potential, eines meiner neuen Lieblingscafés in Stuttgart zu werden. Spätestens wenn im Sommer wieder alles am Marienplatz voll ist, kann man auch im Babel schön draußen sitzen! Für Koffein-Addicts gibt’s hier super Kaffee, für Künstler regelmäßige Mal- und Zeichenevents (immer donnerstags) und für Kulturinteressierte findet in dem alternativen Café auch immer mal wieder das ein oder andere Konzert statt. Bissle wie im Galao also, nur halt direkt in Stuttgart Mitte… oder isch des schon Ost?! Egal, cool ist’s auf jeden Fall!

Auch die Auswahl an Kuchen kann sich im Café Babel sehen lassen, selbstverständlich (!!!) gibt’s auch vegane Optionen! Außerdem finden sich auf der Karte ein paar richtig leckere Sandwiches und auch der immer wechselnde Mittagstisch klingt vielversprechend. Genauso gut kann man im Babel übrigens auch abends auf nen Drink vorbeischauen. Werde ich auf jeden Fall nochmal testen, genau wie den Samstagsbrunch dort, denn der soll wirklich überragend sein. Ich erzähl’s euch dann…

Das Café Babel findet ihr in der Uhlandstraße 26, die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 09:00-22:00 Uhr und Samstag von 10:00-23:00 Uhr. Sonntags ist zu.

 

Mojo

 

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*