Benefizkick – Viva con Agua Allstars vs. Chimperator & Friends

Was für ein Sonntag! Statt dem typischen Netflix & Chill, Marienplatz & Chill oder einfach nur Chill, ging es für mich heute hoch auf die Waldau ins Gazi-Stadion! Alle die mich jetzt kennen wissen, dass ich mit Fußball normalerweise so viel am Hut habe, wie der Neckar mit Badequalität! Aber wenn Viva con Agua aus Hamburg-Sankt Pauli zum großen Benefizkick lädt, dann lasse ich mir das natürlich nicht entgehen…

Viva con Agua hat es sich zur Aufgabe gemacht, Trinkwasserprojekte in Afrika zu initiieren und zu fördern. Zusammen mit der Welthungerhilfe steht die Non-Profit-Organisation für Wasser für Alle! Alle für Wasser!

Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage: www.vivaconagua.org

Und auch in Stuttgart ist Viva con Agua inzwischen angekommen. Sowohl im Club oder der Bar eures Vertrauens (schaut beim nächsten Besuch doch mal auf die Wasserflaschen, gell?!) als auch im eigentlichen Wohnzimmer der Stuttgarter Kickers auf der Waldau!

Direkt unterm Fernsehturm wurden die Viva con Agua Allstars heute von den Leuten von Chimperator & Friends empfangen.

Beide Teams reisten mit zusammen etwa 60 Spielern an! In der Teamaufstellung aus Hamburg unter anderem Elton, Bosse, Sven Hannawald und Micky Beisenherz.

Chimperator glänzte hingegen mit Prominenz wie Cro, Psaiko.Dino ,Teesy, Cacau, Danju und so vielen weiteren Spielern, dass sie gar nicht alle auf ein Bild passen.

Vier mal 30 Minuten wurde gespielt, stets unter den Augen des teils kritischen Publikums! „Uhhhh, siehsch des – der isch net trainiert!“.

Relativ schnell führt das Team von Viva con Agua mit 2:0! Dann nach 23 Minuten schon das 3:0 für die Hamburger!

„Ich bin völlig fassungslos was hier passiert! Aber das geht heute noch zweistellig für uns aus!“, beruhigt Psaiko.Dino die Zuschauer auf der Tribüne, die dann doch ein bisschen mehr die Gang von Chimperator anfeuern! Heimvorteil, sorry Hamburg…

Auf dem Spielfeld wird wild ein- und ausgewechselt. Im Publikum fragen sich die ersten (meist weiblichen Teenies) wo Cro bleibt! Spielt er mit Maske? Tritt er später noch auf? Und wo bekommt man ein Selfie her?

Dann plötzlich Kreischalarm (noch mehr Teenies), Cro rennt mit der Nummer 9 und Maske aufs Spielfeld! Kickt ein bisschen, kurze Zeit später ist er wieder weg vom Feld! Hat sich weh getan… sagt er!

Die nächsten 3 Halbzeiten verlaufen dann ohne weitere Kreischanfälle, dafür mit La-Ola-Welle! #ichsollteauchrapperwerden

Gegen Ende der letzten 30 Minuten und mehrere Halbzeitgigs (unter anderem von Teesy & Co., kein Cro) später steht es dann 11:8 für die Viva con Agua Allstars.

Chimperator muss sich im mittlerweile strömenden Regen geschlagen geben! 120 Minuten gespielt! Abpfiff! Das Spiel ist AUS! Die Stuttgarter verlieren, aber das kennen wir in unseren Stadien ja sowieso schon! Das Spielergebnis ist dann letztendlich eh egal, hier ging es heute ausschließlich um den guten Zweck! Applaus dafür von der Tribüne!

Die Erlöse aus dem heutigen Benefizkick fließen übrigens in Wasserprojekte in Äthiopien, dem ersten Viva von Agua-Projektland, in dem sich die Organisation seit 2006 für einen dauerhaften Zugang zu sauberem Trinkwasser einsetzt! Sehr gute Sache!

Mit jeder gekauften Karte oder auch jedem vor Ort gespendeten Pfand haben wir Stuttgarter heute vorbildlich Viva con Agua unterstützt!

Egal ob auf der Tribüne oder auf dem Spielfeld: Wasser für Alle! Alle für Wasser!

 

Mojo 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*