Café Bohne – für mehr Kaffee an der Stadtautobahn!

Die Hauptstätter Straße – Heimat der nie endenden Staus und Blitzer. Viel befahren, wenig beachtet – so hätte ich unsere Stadtautobahn früher beschrieben!

Aber zum Glück hat sich auch dieses markante Stück Stuttgarts in den letzten Jahren sehr stark zum Positiven verändert. Bars (wie das Le Petit Coq oder Milliways) und Clubs (Romatica) fanden ihren Weg an den Stuttgarter Kessel-Highway. Wen stören schon die 20 bis 30 Millionen Autos, die da täglich an einem vorbeibrettern?!

Eher durch Zufall habe ich dann letzte Woche genau an dieser Straße ein neues Café entdeckt! Fragt mich nicht was da vorher drin war, aber auf Höhe vom Leonhardsviertel (dank dem Paul & George und der Fou Fou-Bar schon längst nicht mehr sooo zwielichtig!) findet ihr das Café Bohne“. So neu, dass es noch nicht mal Google Maps kennt! So neu, dass es auch drinnen noch keine Karte gab! Und so neu, dass die Tatsache einer Wandtafel mit der Aufschrift „Franceso’s Caffeteria“ die Frage aufkommen lies, wo genau wir denn jetzt nochmal sind!

Aber ob jetzt „Bohne“ oder „Caffeteria“ – das kleine Café in bester Verkehrslage ist richtig schön geworden und die Auswahl an den angebotenen und vor allem klassischen Kaffeespezialitäten lässt keine Wünsche offen. Wir bestellen einen Milchkaffee und einen Cappuccino, beide sehen sehr gut aus und schmecken fantastisch! Richtig guter Kaffee – mit direktem Blick auf den Stuttgarter Stadtverkehr! Ha, wenn das mal nicht urban isch!

Zum Kaffee gibt es jeweils ein Stückle vom hausgemachten Zitronenkuchen. Bin eigentlich nicht so der Zitronen-Fan, aber der Kuchen war wunderbar! Während wir mit Kaffee und Kuchen (typisch deutsch!) dasitzen, bekommen wir immer wieder Wasser nachgeschenkt (gar nicht mal so typisch deutsch!), 100 Punkte für den netten und aufmerksamen Service!

Gezahlt haben wir jeweils um die 5 Euro, fast schon ein Schnäppchen!

Für leckeren Kaffee und Kuchen oder auch einfach nur für Drinks ist das Café Bohne an der Haupststätter Straße 37 (fast direkt neben der KISTE) eine weitere Location in Stuttgart-Mitte, die man unbedingt auf dem Schirm haben sollte. Wie gesagt, Google Maps hilft euch da (noch) nicht weiter…

 

Mojo

 

 

 

 

 

One thought on “Café Bohne – für mehr Kaffee an der Stadtautobahn!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*