Out of Town: Café Bønne in Ludwigsburg

Manchmal lohnt es sich seine Komfortzone zu verlassen. Für den Stuttgarter heißt das in diesem Fall: Raus aus der VVS-Zone 10. Früher ist man dann einfach in Bad Cannstatt gelandet, aber seit der großen Tarifreform im letzten Jahr, hat sich das Blatt gewendet. Für den kompletten Stuttgarter Stadtbereich gilt seither: We are Zone 10. Wenn man diese Komfortzone heute verlässt, dann landet man ganz schnell „ganz weit draußen“ – zum Beispiel in Ludwigsburg. Und genau da war ich. Out of Town. Das sind ja auch mindestens 15 Minuten S-Bahn-Fahrt vom Stuttgarter Hauptbahnhof…

Aber was machsch denn eigentlich in Ludwigsburg? Wenn ich nicht grad einen royalen Kehrwochenkontrollgang (mit Krone und goldenem Besen) mache, gehe ich ins Café Bønne. Das hat man mir nämlich letztens gezeigt. „Siehsch, in Ludwigsburg gibt’s doch coole Sachen, gell?!“ Und ich muss gestehen: Keine Fake-News, es isch wirklich so…

 

Bønne Café & Bar
Welcome to VVS-Zonen 20: Das Café Bønne in Ludwigsburg

Das Bønne findet man schon seit mehreren Jahren in der Nähe vom Ludwigsburger Marktplatz (der nur dezent schöner als der hier in Stuttgart ist). Vom Interieur bis hin zum extrem netten Service – das dänische Hygge-Gefühl, das das Café den Besitzern nach ausstrahlen soll, ist im Bønne Programm. Ein bissle Skandinavien im Schwabenländle. Deshalb gibts im Bønne natürlich auch mega leckere Zimtschnecken (wie beim IKEA, nur besser!), richtig guten Kuchen und zu bestimmten Zeiten auch Frühstück oder andere warme Snacks. Ich war bisher nur nachmittags da, aber auch zum Lunch und Dinner soll das Café ziemlich gut sein. „Des Essen isch hier echt mega…“

 

Bønne Café & Bar
Zimtschnecken gut, Kuchen gut, Kaffee gut – läuft im Bønne…

Auf jeden Fall ist der Kaffee wirklich großartig! Da braucht sich Ludwigsburg definitiv nicht vor Stuttgart verstecken! Des isch halt einfach Fakt! Ich werde mich auf jeden Fall wieder raus – in die große weite Zone 20 – trauen. Für’s Cafe Bønne lohnt sich die Fahrt allemal.

 

Mojo

 

Bønne Café & Bar: Eberhardstraße 16, Ludwigsburg, Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag 10:00–23:00 Uhr, Sonntag 10:00-18:00 Uhr, Montag Ruhetag und bestimmt auch Kehrwoch‘

*unbezahlter Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*