1/4 Vinoteck – der Wein-Pop-Up-Store für Stuttgart 

„Wenn Stuttgart nicht zu uns kommt, kommen wir einfach nach Stuttgart!“ 

Die Leute von der Vinoteck der Mack & Schühle AG aus der Ecke Kirchheim/Teck haben ihre Weinkisten gepackt und machen diesen August einen Ausflug in den Kessel

Während die Macher vom Kunst-Projektraum AK2 in der Alexanderstraße (Ecke Lorenzstaffel) nämlich im Sommerurlaub sind, werden die Räumlichkeiten der ehemaligen Bäckerei oberhalb des Bohnenviertels zum 1/4 Vinoteck Wein-Pop-Up-Store! 

Zwischennutzung, Zwischennutzung!

Ich durfte bereits gestern Abend einen Blick in die 1/4 Vinoteck werfen und ja, gefällt mir!

Dafür, dass der Ausflug in die City nur vier Wochen dauert, hat man sich richtig ins Zeug gelegt und den Raum in eine coole Location verwandelt. 

   

 

Das ein oder andere Viertele wurde mir natürlich auch angeboten und ich bin zwar kein absoluter Weinkenner, aber das was ich im Glas hatte, war wirklich gut! Die Flasche aus meiner Goodiebag wird also nicht lange überleben… 

  

Den ganzen August habt ihr die Möglichkeit bei der 1/4 Vinoteck vorbeizuschauen. Hier gibt’s eine super Auswahl an Weinen (sogar der vom Brangelina-Weingut #EinFallFürRTLExclusiv) und ausgefallenen Spiritousen – das ganze zu erschwinglichen Preisen! Freundliche Leute und Expertenrat gibt’s gratis dazu!   

  

Ob auf ein Viertele vor Ort oder um kistenweise Wein aus dem Pop-Up-Store zu schleppen, ein Besuch bei der 1/4 Vinoteck (Lorenzstaffel 8, geöffnet Mo-Sa von 11:00-22:00 Uhr) lohnt sich diesen Sommer auf jeden Fall! 

Mojo 

Folgt mir auch auf facebook:

www.facebook.com/mojofromtheblog 

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*