Sightseeing: Schwäbisch Chinatown

„Echt? Stuttgart hat einen chinesischen Garten?“
„Ja, aber wusste ich auch erst, seit ich mal diese Stuttgart-Tour gemacht habe!“

Und da die Hop-On-Hop-Off-Busse der Stuttgart-Tour sich in der Regel im „Leerfahrt“-Modus durch Stuttgarts schönste Staustrecken quälten, gibts wohl sogar noch mehr Stuttgarter (außer mir), die nicht wussten, dass auch wir Chinatown in der Stadt haben (neben gleichnamigen Restaurant auf der Königsstraße)!
Besser gesagt auf halber Höhe des Killesbergs…. zwischen den ganzen Villen, Porsche & Mercedes kann man sowas all die Jahre halt schonmal übersehen!
Aber es gibt ihn tatsächlich, den Chinesischen Garten Stuttgart…. gut, eigentlich ist es nur ein Gärtle… ein chinesischer Turm und ein chinesisches Häusle an nem Teich mit ein paar Felsen, aber trotzdem ziemlich cool gemacht! Und die Lage bietet im guten, alten Killesberg-Style dazu natürlich noch einen super Blick über die City!

20140218-195135.jpg

Check it out: Chinagarten aufm Killesberg, Ecke Birkenwald- und Panoramastraße 😉

Mojo

2 thoughts on “Sightseeing: Schwäbisch Chinatown”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*