Die Schlange vorm Kaiserbau – Teil 1

Man könnte meinen es gibt was umsonst, wenn man sich an sonnigen Tagen wie heute die Schlange vor der „Gelateria“ im Kaiserbau am Marienplatz anschaut….

Aber nein, es ist sozusagen ein Giffen-Paradoxon (wer in VWL aufgepasst hat, der weiß Bescheid), welches sich dort live auf dem Marienplatz abspielt!

Seit der Preis für eine Kugel Eis auf 1,50€ (!!!!) gestiegen ist, steigt auch die Nachfrage irgendwie enorm an…
Denn so einen Ansturm auf die Eisdiele habe ich in den vergangenen Sommern nie erlebt!

Anbei das heutige Beispiel:

20140413-203942.jpg
Um dieses für die Schwaben doch sehr untypische Phänomen weiter im Auge zu behalten, eröffne ich für meinen Blog die Kategorie „Die Schlange vorm Kaiserbau„, in der ich versuche regelmäßig Fotos von der #SchlangeVormKaiserbau zu posten…. 😉

Und da ich leider nicht den ganzen Tag Eis am Marienplatz essen kann, dürft ihr gerne auch eure Bilder von der #SchlangeVormKaiserbau auf meine facebook-Seite www.facebook.com/mojofromtheblog posten (ordnungsgemäß mit dem Hashtag #SchlangeVormKaiserbau)

…mal schauen wer die längste einfängt!!! 😉

Mojo

2 thoughts on “Die Schlange vorm Kaiserbau – Teil 1”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*