Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Anfang November, draußen 12 Grad, in der Winterjacke schwitzt man sich zu Tode – da kann man als Stuttgarter schonmal in Weihnachtsstimmung kommen…

Lebkuchen, Glühwein und so gibt’s bei Rewe gefühlt ja schon seit August (dafür aber kein Club Mate, wie der Marienplatzhipster vor mir an der Kasse gestern entsetzt feststellte) und auch in der Innenstadt weihnachtet es schon sehr…

Zumindest hab ich mich bei meinem gestrigen Samstagsausflug über die gar nicht so volle Königsstraße (No S-Bahn-Verkehr, no Party… oder doch alle beim Primark im MILANEO?!) dann tatsächlich gefragt:
Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Am Schlossplatz steht schon das Winterwunderlanddingsbums inklusive Eisbahn und Glühweinbuden

IMG_9272.JPG

… und auch beim Breuninger haben sie bereits ganz dezent ihr Weihnachtsbäumle aufgestellt (man muss aber ganz genau hingucken, um ihn zu sehn):
IMG_9244.JPG

Ach du scheiße, ich hab ja noch kein einziges Weihnachtsgeschenk“ wollte ich bei dem Anblick schon losschreien…

Aber bevor sich die Panik breitmachen konnte, dann erstmal wieder zurück ins Winterwunderland am Schlossplatz, der Ansturm auf die Glühweinbuden inzwischen riesig, 15 Minuten später den ersten Glühwein des Jahres in der Hand….

Schmeckte wie gewohnt sehr Tetra-Pack-lastig!
Aber egal, ist ja bald Weihnachten…. so in bisschen mehr als 6 (!!!!) Wochen!

Oh mein Gott, ich hab noch kein einziges Weihnachtsgeschenk…. 😉

Mojo

www.facebook.com/mojofromtheblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*