Welcome Back, Fernsehturm! 

Schon in einem meiner ersten Blogposts für Mojo from the Blog (hier nochmal zum Nachlesen) habe ich Anfang 2014 geschrieben, dass der Fernsehturm 2015 wieder eröffnet werden soll.

Denn nachdem man Stuttgarts Wahrzeichen Nummer 1 im März 2013 aus den berühmt berüchtigten Brandschutzgründen von heute auf morgen schließen musste, war der Aufschrei in und um Stuttgart groß! Stuttgart ohne Fernsehturm ist halt auch wie Spätzle ohne Soß, S-Bahnfahren ohne „heute etwa 5 Minuten später“ oder Samstag ohne Kehrwoche… ?

Wie bei so vielen Bauprojekten, hat’s auch mit dem Fernsehturm ein bisschen länger gedauert! Schaffe, schaffe, Brandschutz erneuern!

Doch heute gab’s dann pünktlich zum Wochenende DIE Nachricht für Stuttgart – der Fernsehturm macht definitiv wieder auf! Also echt jetzt! So richtig! Für alle!

Sämtliche Stuttgarter Medien und Verwaltungen haben es schon offiziell verkündet, am 30. Januar 2016 hat das lange Warten ein Ende! Nach dann knapp 3 Jahren Nachrrüstung (und nein, es wurde keine Rutsche gebaut!) dürfen wir dann wieder aus 217 Metern Höhe auf die beste und schönste Stadt Deutschlands blicken….
Auch ich möchte die Botschaft von allen Dächern rufen, in mein Auto springen, die 1-2 Stunden auf der Weinsteige im Stau stehen, nur um unseren in Degerloch wohnenden Superstar vor Freude zu umarmen…

Die Fernsehturmwelt in Stuttgart ist also bald wieder in Ordung, no more Brandschutzgate!

Hallo Fernsehturm, welcome back, welcome back, welcome back….

Mojo 


Findet meinen Blog auch auf facebook:

www.facebook.com/mojofromtheblog


2 thoughts on “Welcome Back, Fernsehturm! ”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*