Millliways – das Lokal am Rande des Universums 

Fliegender Wechsel an der Hauptstätter Straße. So schnell wie das Café Stella nach über 30 Jahren geschlossen wurde, hat sich die Location an der Stadtautobahn schon wieder in etwas Neues verwandelt – dem Milliways. Vom Kultfilm direkt nach Stuttgart hat es die Bar aus „Per Anhalter durch die Galaxis“ nun in den Kessel geschafft.

Und so hat man das Stella innerhalb weniger Wochen in einen neuen abgespaceten Laden der Stuttgarter Barszene verwandelt, den ich gestern Abend dann zum ersten Mal besucht habe!

Schon beim Betreten des Milliways fühlt man sich ein bisschen wie in einer anderen Galaxie. An den Wänden fliegen Astronauten durch die Gegend und hinter dem langen Barthresen blinkt und tut es wie in der Schaltzentrale eines Raumschiffs. Und während ich mich frage wo man solches Interior kaufen kann, legt im Hintergrund ein DJ auf – Elektro natürlich, was sonst?!

Wie fast überall an einem Samstagabend, ist auch das Milliways stark besucht. Das Publikum ist gut gemischt und trotz Weltraumthema kein bisschen abgehoben – dazu fehlt dem Milliways wahrscheinlich einfach das ein oder andere Apostroph im Namen…. ?

Trotz voller Bude konnten wir realtiv easy noch einen Platz an der Bar ergattern. Ein Blick in die Karte verrät, dass sich das Milliways auch hauptäschlich als Bar definieren möchte. Speisen wurden im Vergleich zum Vorgänger stark reduziert, unter der Woche kleine Snacks, am Wochenende Frühstück.

Die Getränkeauswahl ist dagegen super und bietet ein paar ausgefallene Highlights. So gibt’s den hauseigenen Millways Treibstoff (aka Dinkelacker) für 3,10 Euro und auch sonst sind die Preise etwas „unglatt“ gestaltet worden! 4,30 Euro… 6,70 Euro… und wo ist nochmal mein Kleingeld?!


Die Leute hinter der Bar sind super nett und haben offensichtlich viel Spaß bei der Arbeit, was für eine sehr angenehme Atmosphäre in dieser neuen Galaxie sorgt.

Und so bleibt man mit genügend Treibstoff versorgt lange und gerne im Milliways, bevor es wieder nach draußen und back to earth geht.

„Das Lokal am Rande des Universums“ hat täglich ab 11:00 Uhr (Sonntags schon 10:30 Uhr) für euch in der Hauptsätter Straße 57 in Stuttgart Mitte geöffnet.
Ready for takeoff?

Mojo 


Folgt meinem Blog auch auf facebook:

www.facebook.com/mojofromtheblog

One thought on “Millliways – das Lokal am Rande des Universums ”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*