Koreanisch Essen in Stuttgart – Mandus bei Mandu

Yo Stuttgart, seid ihr gut drauf?

Was für ein Juni! Regen, Regen und nochmal Regen! Wäre ich ein Fashion-Blogger, würde ich jetzt an dieser Stelle sicher meinen Regenschirm als DAS Summer Must Have 2016 vorstellen…

Aber nein, heute geht’s mal wieder um das kulinarische Angebot in der beschden Stadt Deutschlands!

Ich war vor kurzem beim Mandu, einem Koreaner am Berliner Platz, überhalb vom Freund & Kupferstecher, neben dem Institut Français (ja, ich hab grad die korrekte Schreibweise gegoogelt) zum Essen verabredet.

Von außen wirkt das kleine Eckrestaurant eher unscheinbar, was wohl auch der eher „mittelschönen“ Architektur in dieser Ecke Stuttgarts geschuldet ist!

Drinnen ist das Mandu aber ein kleiner, stylischer Laden mit ein paar Tischen, ein paar Plätzen auf Barhockern mit Gesicht zum großen Fenster (und Blick auf die U-Bahn-Action am Kreuz Berliner Platz) und einer Theke, an der man das Essen bestellt (#Selbstbedienung).

Wer, wie ich, jetzt noch nicht soooo oft koreanisch Essen war, der muss, wie ich, die Karte erstmal ein bisschen studieren… paar Sachen googeln… oder einfach bei der netten Frau hinter dem Tresen nachfragen!

Und wer sich über die Namensgebung des Ladens wundert, diese „Mandus“ stehen dann auch tatsächlich auf der Karte! Im Großen und Ganzen kann man Mandus als eine Art koreanischer Maultaschen beschreiben, vegetarisch und auch mit Fleisch!

Ansonsten besteht die Karte unter anderem aus mehreren Arten von Sushirollen, leckeren Salaten, Fleischgerichten und Suppen!

Ich hab mir bei meinem letzten Besuch die Mandus mit Fleischfüllung und den Glasnudelsalat bestellt und war begeistert! Super außergewöhnlich, frisch und super lecker!

Für Fans von Frittiertem lohnen es sich das Sushi und die gefüllten Teigtaschen (deren Namen ich vergessen habe, aber ihr seht sie auf dem Foto unten) zu bestellen.

Preis/Leistung stimmen hier auf jeden Fall! Selbst ich, mit meinem meist riesigen Hunger, wurde gut satt und werde bestimmt bald mal wieder vorbeischauen, bei Mandu am Berliner Platz in Stuttgart-Mitte.

Mojo 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*