Neu im Heusteigviertel: Kaffee, Frankreich & süße Stückle im Moustache

31. Juli 2018 – es ist der bisher heißeste Tag des Jahres, alle reden von der Hitze, 36°C (wer jetzt „…und es wird noch heißer“ sagt, der ist mindestens von vorvorgestern… mehr von vorvorgestern sind höchstens noch S Club 7 oder das Nokia 3310). BOOM!

#Summerinthecity in Stuttgart und auf Instagram.

Aktuell macht es also Sinn, den Tag ganz langsam zu beginnen. Und da brauchsch halt erstmal nen Kaffee… also ich zumindest!

Und genau hierfür gibt’s seit ein paar Wochen eine neue Location im Heusteigviertel, die man durchaus auf dem Schirm (oder Smartphonebildschirm) haben sollte. Denn in der Mittelstraße – „da wo der Fernsehturm immer mittig isch“ – hat letztens das Moustache eröffnet.

 

 

Das Moustache ist ein kleines Café aka eine „französische Manufaktur“ aka die „kleine Welt der süßen Wunder.“

Neben Kaffee-Klassikern (Standard, Espresso, Cappuccino, Milchkaffee) sowie Tee und Limo, stehen im Moustache vor allem auch Törtchen und anderen französisch angehauchten „süßen Stückle“ (wie der Schwabe sagt) im Mittelpunkt – wie der Fernsehturm in der Mittelstraße. So schließt sich der Kreis…

 

 

 

Und da es sich beim Moustache ja um eine „Manufaktur“ handelt, werden in der direkt an das Café angeschlossenen, hauseigenen Backstube die „süßen Wunder“ hergestellt. Live-Baking sozusagen!

Ziel ist es ein bisschen „französisches Flair“ in den Stuttgarter Kessel zu bringen. Mit gutem Kaffee, Croissants, Törtchen und Co.

Ich hatte bisher nie so Bock auf „süße Wunder“ und bin deshalb beim Kaffee geblieben, denn der ist im Moustache wirklich sehr gut! Der Cappuccino (2,80 Euro) gehört für mich jetzt schon zu einem der besten der Stadt! Fakt!

 

 

 

Und auch sonst kann ich das Moustache nur weiterempfehlen. Die Leute sind (wirklich!) super nett, der Laden ist echt schön geworden (selbstverständlich auch instagramable) und dank Lage im Souterrain ist’s aktuell auch drinnen sogar einigermaßen erträglich. Wer auf Sauna steht, kann sich natürlich aber auch einfach raus setzen. Im Fensterrahmen habe ich genau vier Plätze gezählt! Wie gesagt, es ist ein kleines Café – kommt halt nicht alle auf einmal…

 

 

Das Moustache findet ihr in der Mittelstraße 5. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag ab 8 Uhr, samstags ab 9 Uhr, am Sonntag geschlossen!

 

Mojo 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*